Mittwoch, 27. April 2011

Danke für den schönen Tag!



Mein Geburtstag war wie immer perfekt, dank meinen 3 Wunscherfüllern.
 Danke an euch ALLE, die da waren, für diesen wunderschönen Tag und die tollen Geschenke;)

Sonntag, 24. April 2011

Donnerstag, 21. April 2011

Osterhase, wer ich?

Ich habe heute schon mal ein bischen Osterhase gespielt, aber psssssst!







Bei zwei Kindern, drei Patenkindern und dem Rest der Familie hat man an Feiertagen schon einiges zu tun, aber es macht ja auch Spaß, nur der Tag hat irgendwie zu wenig Stunden. Es steht noch einiges auf dem Programm: Ostereier bemalen, Osterlamm backen (ganz wichtig,Tradition!), Nester befüllen und natürlich verstecken, ach ne das macht ja der Osterhase;)
Wir starten unsere Ostertage aber erstmal ganz entpannt mit einem Ausflug ans Meer, morgen geht es ganz früh ab nach Holland. Wir verbringen dort einen schönen Tag am Strand, gehen ein bischen bummeln und natürlich Pommes essen und fahren abends wieder nach Hause.
Ich wünsche euch und euren Familien wunderschöne super-sonnige Ostertage!

Chaos Queen & Bürokrat

Also erstmal zur Erklärung, ich habe Überraschungsfotos von unseren Arbeitsplätzen gemacht und ich muss sagen...
...Schande über mich, ich bin eine absolute Arbeitsplatz-Chaos-Queen!
Irgendwie funktioniert das bei mir mit dem Ordnung halten in diesem Bereich überhaupt nicht, muss mir mal was einfallen lassen, oder habt ihr vielleicht eine Idee?!?
Beim Hütchie ist das nie so unordentlich!



Aber Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an;)

Mittwoch, 20. April 2011

Kunstwerk a la Madame Li

 Uns hat gestern unsere kleine Madame Li mit ihrem Talent beehrt und uns ein wunderschönes Gemälde an die Tafeltür gezaubert. Mit was für einer Konzentration und Leichtigkeit sie gearbeitet hat...
...wir waren begeistert!!!
Das Gemälde hatte natürlich auch seinen Preis, aber sie ließ mit sich handeln.
Ein Duplo und zwei Küsschen und der Deal war perfekt;)

Samstag, 16. April 2011

Tauschgeschäfte sind einfach spitze!

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, haben die liebe Stephie von dem wundervollen Blog Roboti liebt und ich einen kleinen Tauschhandel gemacht.
Heute ist endlich mein heiß ersehntes Überraschungstütchen angekommen, in meinem überfreudigem und ungeduldigem Wahn habe ich den Umschlag ganz schnell aufgerissen und mich suuuuper riesig über den bezaubernden Inhalt gefreut!!! Aber seht selbst;)





Danke Stephie für diese tollen Sachen, ich bin von allem wirklich total begeistert!
Das Foto ist der Hammer, den Stempel werde ich aufjedenfall öfter mal benutzen "Apfel" einfach genial, die Wimpelgirlande findet ganz schnell einen schönen Platz, du weißt bescheid "ich liebe Bärte" und für die original 60er/70er Jahre Knöpfe habe ich auch schon eine schöne Verwendung. 

Mittwoch, 13. April 2011

Erdbeertörtchen


             
Ruckizucki-Erdbeertörtchen

Gestern habe ich auf die schnelle diese tollen Erdbeertörtchen gemacht. Einfach aus fertig ausgerolltem Blätterteig aus dem Kühlregal Kreise (ca.10cm Durchmesser) ausstechen und in einem Muffinblech backen, wenn sie leicht goldbraun sind mit etwas Zuckerwasser bestreichen und noch 2 min weiterbacken. In der Zeit schonmal Vanillepudding nach Anleitung zubereiten und Erdbeeren schneiden. Vanillepudding unter rühren auskühlen lassen, erkaltete Blätterteigtorteletts mit Pudding befüllen und Erdbeere garnieren. Fertig! Meinem Besuch hat es aufjedenfall sehr gut geschmeckt und uns auch;) 

Sonntag, 10. April 2011

Frühlingsfrisch

Ich habe Mr.Chaos besiegt und es ist richtig frühlingsfrisch
bei uns geworden, jetzt warten wir nur noch auf den Osterhasen;)



Ein Blick vom Sofa






Mittwoch, 6. April 2011

Toolbox & Osterfreuden


Tadaa meine Toolbox ist da!
Und ich bin suuuuper begeistert,
einfach alles rein und sieht spitze aus.
Kann ich nur empfehlen: super praktisch, richtige Größe,
spitzen Qualität, kleiner Preis und tolles Design.
Also auf zum Toolbox-kauf;)





Osterfreuden No.1




Heute habe ich diese Anhänger für unsere Osterzweige
gebastelt, die Idee habe ich aus einem ganz schönen Buch namens
"Mit Lieblingssachen durch das Jahr - Basteln mit und für Kinder"
Jetzt muss der Zweig nur noch anfangen zu blühen;)


Montag, 4. April 2011

Etwas Buntes...

...für den Uropa!
Gestern sind wir mit viel Süßem und diesem tollen
Ostermobile bepackt zu meinem Opa gefahren, der schon stolze 90 ist.
Er freut sich immer riesig, wenn wir mit den Kindern kommen;
er hat schon 6 Urenkel und das 7 ist unterwegs;)






Samstag, 2. April 2011

(K)ein morgen zum Trödeln

Ein paar meiner Mädels und ich haben sich heute um 5.00 Uhr aus dem Bett
gequält um mal wieder selber ein bischen Trödel los zu werden.
Trotz des frühen Aufstehens war es ein super Tag, es hat irre viel Spaß gemacht, wir haben alle richtig gut verkauft und das Wetter... keine Worte.
Ich liebe einfach den Flohmarktflair;)


Ich hatte mir vorgenommen diesmal (fast) kein Geld auszugeben,
sondern nur welches mit nach Hause zu bringen.
Hat gut geklappt und habe auch trotzdem dank der Mädels
einige Schätze ergattert. Wir haben uns halt wieder gegenseitig beschenkt.
Mädels, ich freue mich schon aufs nächste mal!




Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...